Online Marketing

Analyse, Konzept und Strategie für erfolgreiche Websites

Werden Sie sichtbar!

Über 50% aller Websites des deutschen Mittelstands sind heutzutage veraltet und verschwinden in Bedeutungslosigkeit.

Ihre auch? Nutzen Sie Ihren Vorsprung und starten Sie jetzt durch: Mit einer modernen Website, zielführendem Online-Marketing und einem ganzheitlich optimierten digitalen Auftritt!

Was braucht eine moderne Website?

Die Möglichkeiten der Website-Optimierung sind mannigfaltig und nicht alle sind immer sinnvoll. Ausgeschlossen werden sollten selbstverständlich immer veraltete Techniken, Sicherheitslücken und rechtliche Probleme, die in Deutschland unter Umständen schnell teuer werden.
Darüber hinaus sollte die Basis jeglicher Optimierung immer auf dem Fokus der Ziele und Zielgruppen liegen.

Was ist Responsive Webdesign?

Das Schlagwort für die Optimierung von Websites für mobile Geräte, von Smartphones bis Tablets. Heutzutage eigentlich fast eine Selbstverständlichkeit, kommen doch 60% aller Internetuser im Jahr 2016 mittlerweile mit mobilen Geräten auf Websites, um nach Informationen zu suchen.
Im modernen Webdesign ist es deshalb heutzutage üblich, Webseiten aufzubauen, die sich automatisch an das Gerät anpassen, mit dem sie aufgerufen werden. Egal, ob Ihr potentieller Kunde mit einem Desktop-Computer, Tablet oder Smartphone Ihre Website besucht: Er wird immer eine optimale Darstellung Ihrer Leistungen finden.

Newsletter, Social Media oder SEO?

Im Bereich Online-Marketing gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Das Schlagwort SEO meint die Optimierung der eigenen Seite, um in den Ergebnislisten der Suchmaschinen, wie z.B. Google, weit oben aufzutauchen. SEO ist ein langfristiger Prozess, der kontinuierlich gefüttert, analysiert und optimiert werden muss. Der Versand von Newslettern hingegen ist eine Möglichkeit mit seinen Kunden regelmäßig in Kontakt zu treten - das Engagement in sozialen Netzwerken kann arbeitsintensiv werden, sich aber auch mit viel Response auszahlen. Ein optimierter Eintrag bei Google Maps kann sehr lohnenswert sein, wenn Sie z.B. regionale Leistungen anbieten. Und welche Möglichkeiten gibt es darüber hinaus? Lesen Sie mehr zu diesem Thema in unserer Übersicht zum Online-Marketing.

Welche Inhalte & Darstellung?

Wie bereits erwähnt, ohne vorherige Analyse der Zielgruppe ist eine Optimierung der Website nicht sinnvoll.

Verkaufen sie vorrangig im B2B Bereich oder richtet sich Ihr Angebot an Endkunde? Bieten Sie sehr hochwertige Manufaktur - Artikel oder günstige und einfache Lösungen/Produkte an? Ist Ihre Zielgruppe eher jung oder fortgeschrittenen Alters, männlich oder weiblich oder regional begrenzt?

All diese Fragen sollten vor der Optimierung Ihrer Website beantwortet sein, um ihnen in der anschließenden Umsetzung voll gerecht zu werden. Damit Ihre Website genau das für Sie leisten kann, was sie soll. 

Letztlich ist es also immer eine individuelle Entscheidung, welche Möglichkeiten am sinnvollsten eingesetzt werden können. Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon unter 069/76753001, per Mail an contact@pergamon-interactive.de oder über unser Kontaktformular.

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