Contao Kiosk

Artikelmodul-Erweiterung zur Verwaltung von Download-Artikel

Das Projekt

Der Inhaber von web-business.com suchte einen Partner für Service und Erweiterung seiner Contao Website. Der Wunsch war hierbei eine einfache Artikelverwaltung um eine Sammlung von Download-Artikeln darzustellen und den Kunden anzubieten.

Ein vollständiges Shopsystem war an dieser Stelle nicht notwendig und hätte den Budgetrahmen vollständig gesprengt.

Contao Kiosk Modul Theme

Zahlen & Fakten

Jahr

2017


Einsatz von

CMS Contao 3.5.6
Eigene Contao Module
Javascript
PHP

Live

https://www.web-business.com/index.php/Unser-content.html

Contao Kiosk Modul

So wurden von uns diverse Bugfixes durchgeführt und das System um eine einfache Artikelverwaltung erweitert. Die einzelnen Artikel können in verschiedene Typen kategorisiert, gruppiert, als Aktionsartikel markiert und mit Cross-Selling Artikeln verbunden werden. Je nach Objekttyp werden für die einzelnen Artikel unterschiedliche Optionen freigeschaltet. Ein Warenkorb war an dieser Stelle nicht notwendig, da das System direkt mit Amazon verbunden wurde.

Zusätzlich programmierten wir ein Contao Modul zur Ausgabe der Artikelliste und eines Kategoriemenüs. Zur Statistischen Auswertung wurde das System via Events mit Google Analytics verbunden. So können die einzelnen Downloads monitorvisiert und ausgewertet werden.

Weitere Projekte