Contao Update & Responsive Webdesign

Update auf aktuelle Contao Version und mobile Optimierung für die Musikschule Rauenberg

Das Projekt

Die Musikschule Rauenberg wünschte sich für ihre alte Contao Website ein umfassendes Update - nicht nur aus designtechnischen, sondern vor allem auch aus sicherheitstechnischen Aspekten. Das neue Design sollte zwar an das bestehende angelehnt sein, dennoch moderner werden. Auch die Umstellung auf SSL, sowie das Contao Update waren notwendig. Die neue Website sollte natürlich auch für mobile Geräte optimiert sein. 

Für die verschiedenen verwendeten Module auf der Website führten wir eine Kompatibilitätsanpassung und Umrüstung auf die neuere Contao API und konnten das Update im Anschluss erfolgreich durchführen. Die bestehenden Inhalte übernahmen wir in das neue responsive Layout und passten des Weiteren verschiedene Formulare an. 

Im Ergebnis läuft die Website der Musikschule Rauenberg nun auf einer stabilen und sicheren Contao Version, erstrahlt im neuen Layout und ist auch für mobile Endgeräte optimiert. 

Contao Update & Responsive Webdesign
Aus Urheberrechtsgründen verzichten wir hier auf die bildliche Darstellung der Website.

Zahlen & Fakten

Jahr

2018


Einsatz von

CMS Contao 3.5.34
Eigene Contao Module
Javascript
PHP

Live

https://www.musikschule-rauenberg.de

Weitere Projekte